Willkommen bei Peter Heizungen AG

0 Produkte

Beheizung Sudkessel

Beheizung Sudkessel
 
Anwendungen
 
Für die Kleinbrauerrei "Schwarzbuebe-Bier" in Nuglar haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Backer ELC eine Elektroheizung für den Sudkessel montiert. Sudkessel
   
Die Heizleistung beträgt 30 kW und ist in eine obere und untere Heizzone eingeteilt.
Je nach Füllstand wird die obere Heizzone zugeschaltet.
Für die Beheizung werden Rundheizstäbe, welche Meanderförmig gebogen wurden, eingesetzt.
Die Heizungen sind mit Edelstahlstifte fixiert und werden durch Spannbänder in Position gehalten.
Alle Anschlüsse sind Feuchtigkeitsdicht ausgeführt.
Sechs dieser Heizelemente bilden eine Heizzone.
Sudkessel2
   
Um die Wärme möglichst verlustfrei an den Kessel abzuleiten, wurden alle Heizungen mit Wärmeleitmasse abgedeckt. Sudkessel3
   
Um die Kosten niedrig zu halten wurde eine gebrauchte Regeleinrichtung auf die Bedürfnisse der Brauerei umgerüstet.
Die Regelung ist so ausgelegt, dass die eingestellten Temperaturen auf 1 °C genau gehalten werden kann.
Sudkessel4
   
Sudkessel mit montierter Isolation. Sudkessel isoliert